Kundenreaktivierung
Sie haben Kunden an die Konkurrenz verloren und möchten sie wieder zurückgewinnen?
Kunden wechseln zur Konkurrenz – das gehört mehr denn je zum unternehmerischen Alltag. Ich spreche mit Ihren untreu gewordenen Kunden, um sie wieder von der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu überzeugen.
Vorteile der Kundenreaktivierung:
>> Sie haben bereits die Kontaktdaten und der inaktive Kunde kennt Ihr Unternehmen.
>> Sie erhalten wichtige Informationen, warum der Kunde derzeit inaktiver Kunde ist und können Abhilfe schaffen.
>> Ein inaktiver Kunde ist positiv überrascht, dass Sie sich weiter um ihn kümmern.
Schritte zur erfolgreichen Kundenreaktivierung
In einem ersten Schritt erstelle ich Ihnen einen Überblick über Ihre Kunden, die in einem festgelegten Zeitraum nicht mehr bei Ihnen gekauft haben.
Diese Kunden werden dann in einem zweiten Schritt persönlich, telefonisch kontaktiert und die Abwanderungs– und Wechselgründe erfragt.
In einem dritten Schritt vereinbare ich für Sie einen persönlichen Termin vor Ort, schicke Informationen wie Kataloge, Flyer oder Produktmuster zu, lade zum Messebesuch oder einer unternehmenseigenen Veranstaltung ein.
Meine Leistungen für eine erfolgreiche Kundenreaktivierung:
>> Überblicksanalyse inaktiver Kunden
>> Persönliche Kontaktaufnahme
>> Adressenqualifizierung
>> Terminvereinbarung
>> Zusenden weiterer Informationen, Einladungen u.v.m